< Bundesliga-Auftakt nach Maß im Kraichgau
14.06.2017
09:18
Alter:
160 days
Wolfgang Mitzel bei Triathlon-Europameisterschaften im Einsatz
Am 24. und 25. Juni 2017 finden in Düsseldorf die Europameisterschaften im Triathlon statt.

Bei dieser Großveranstaltung sind aus saarländischer Sicht nicht nur Sportler des Olympiastützpunktes Saarbrücken aktiv. Wolfgang Mitzel, Kampfrichter-Obmann der Saarländischen Triathlon Union aus Ottweiler, erhielt nun von der DTU die Nachricht, als Kampfrichter bei den Europameisterschaften eingesetzt zu werden. Im Rahmen seiner Teilnahme ist vorgesehen, dass er auf der Radstrecke den Laufradwechsel überwacht, falls ein Sportler einen technischen Defekt hat.

Für Wolfgang Mitzel ist das in diesem Jahr bereits der zweite hochkarätige Einsatz. Bei den Europameisterschaften im Duathlon in St. Wendel war er ebenfalls als Kampfrichter aktiv.