08.10.2012
16:10
Alter:
5 yrs
Triathlon zukünftig fest bei JtfO
Triathlon ist als 17. Sportart in das Programm des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) aufgenommen worden!

Nachdem sich in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2011 die Schüler der Wettkampfklasse III gemischt (12-15jährige) an zwei Tagen in Berlin spannende Rennen geliefert haben, wird Triathlon fester Bestandteil des Wettbewerbs mit den Landesausscheidungen und dem Bundesfinale im Herbst werden. Dies teilte die DTU mit. Damit ist ein wichtiger Meilenstein zur weiteren Förderung des Nachwuchses erreicht.

In diesem Jahr war, wie bereits in 2011, eine Mannschaft des Gymnasiums am Rotenbühl als Landessieger beim Bundeswettbewerb in Berlin. Da das Leistungsniveau dort sehr hoch ist, kam die Mannschaft – trotz dem vollen Einsatz aller Mannschaftsmitglieder - wiederum leider nur auf Platz 13. Leider waren auch die Wetterbedingungen in diesem Jahr etwas widrig. Allerdings werden die gewonnenen Erfahrungen zu einer Ergebnisverbesserung im nächsten Jahr beitragen.

(mj)