< STU-Jahresheft 2013 erschienen
25.02.2013
20:52
Alter:
5 yrs
4. Platz für Melanie Albrecht bei Winter Triathlon-WM
Am vergangenen Wochenende fanden in Cogne/Italien die ITU Winter Triathlon World Championships statt.

Melanie Albrecht vom LAZ Saarbrücken startete als einzige Deutsche in der Juniorenklasse.

Die 17-jährige bewältigte die 4 km Laufen, 8 km Mountainbiken und die abschließenden 6 km CrossCountrySki in einer Gesamtzeit von 1:05:35. Sie zeigte mit 17:40 die schnellste Laufzeit und kam so als Führende in die erste Wechselzone. Leider hatte sie im weiteren Rennverlauf  (insbesondere in den Wechselzonen) mit diversen Problemen zu kämpfen.

Am Ende kam sie mit einem Rückstand von nur 23 Sekunden auf den 4. Gesamtplatz und verpasste so nur ganz knapp die WM-Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

(MK)