03.04.2011
15:41
Alter:
7 yrs
Marian Schmidt bärenstark in Potsdam
Der Junioren-Kader der STU stellte sich Anfang April in Potsdam dem ersten Teil der EM-Qualifikation.

Dabei galt es, 800 Meter zu Schwimmen und 5.000 Meter zu laufen. Die Qualifikationsnorm war für das Schwimmen 9:40 Minuten und 16:10 Minuten für das Laufen. Marian Schmidt, Deutscher Meister Jugend A, knackte die Marken deutlich mit 9:21 Minuten für das Schwimmen und 15:54 Minuten für das Laufen. Damit hat er beste Voraussetzungen für einen Startplatz bei den diesjährigen Europameisterschaften. Erreicht Marian auch noch eine TOP-5-Platzierung beim Deutschland-Cup in Halle, hat er das Ticket sicher in der Tasche.

Auch die beiden anderen Teilnehmer der STU, Tim Mergener und Tobias Klesen, zeigten in Potsdam respektable Leistungen.

(MJ)