< Duathlon-EM in Sankt Wendel
13.06.2017
10:37
Alter:
161 days
Wetter Hot, Leistungen Top
Saarlouiser Nachwuchstriathleten überzeugen in St. Ingbert

Auf dem Foto (links): Laurin Wortmann. Foto: Michael Engel

Ein außergewöhnlicher Rennsonntag liegt hinter den Nachwuchstriathleten der Triathlonfreunde Saarlouis XIV e.V. .

Es waren extrem heiße Startbedingungen beim 17. Schülertriathlon in St. Ingbert. Viel Sonne, kaum Wind, wenig Schatten, heißer Asphalt. Vor allem das Radfahren war daher eine große Herausforderung. Doch auch die heißen Temperaturen konnte den Nachwuchs nicht bremsen. Die 8 jungen Ausdauersportler der Triathlon-Freunde-Saarlouis konnten auch in diesem Rennen die bisherigen sehr guten Saisonleistungen bestätigen.  Der Nachwuchs der TFS  war mit viel Spaß und einer wohldosierten Portion Ehrgeiz auf der Strecke, konnte sich erfolgreich gegen über 150 Schüler und Schülerinnen aus der Großregion durchsetzen und 3 Mal das Siegerpodest erobern.
Nora Wortmann freute sich nach einem souveränen Rennen in der Schülerinnenklasse C 08/09 über den 1. Platz.
Bei den Schülern A 04/05 positionierte sich Johannes Paulus nach einem guten Rennen auf Platz 1, gefolgt von Teamkollegen Laurin Wortmann auf Platz 3. Auch alle anderen jungen Athleten zeigten tolle Leistungen und konnten 5 Top-Ten und 1 Top-Twenty-Platzierung in der Gesamtwertung erreichen.

Ergebnisse:

Schülerinnen C
1. Wortmann, Nora
4. Gammel, Anna

Schüler C
8. Reuter, Tom
17. Engel, Nicolas

Schülerinnen B
4. Regnery, Lena

Schüler A
1. Paulus, Johannes
3. Wortmann, Laurin

Schülerinnen A
7. Engel, Amélie

Jugend B
4. Hanno Wortmann