04.09.2012
11:38
Alter:
5 yrs
Triathlon-Premiere am Bostalsee geglückt
Am Bostalsee fanden mit dem ausgebuchten „Top Race Germany“ die Saarlandmeisterschaften auf der Olympischen Distanz statt.


Bei warmem, sonnigem Wetter starteten rund 360 Athleten auf der Jedermann- und Olympischen Distanz. Auch eine Teilnahme als Staffel war möglich. Nach dem Rennen war die Begeisterung für die schöne Strecke bei den Finishern groß, und viele planen bereits eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr. Der 120 Hektar große Bostalsee und sein Umfeld ist landschaftlich ausgezeichnet für einen Triathlon geeignet, und die Zuarbeit und Unterstützung der örtlichen Behörden und Organisationen groß. Wie bei jeder Erstveranstaltung in dieser Größenordnung gibt es in Details Verbesserungspotential, das bis zur nächsten Durchführung in 2013 ausgeschöpft wird.

Bei den Männern siegte bei den Saarlandmeisterschaften auf der Olympischen Distanz Bengt Leibrock vor Patrick Bauer und Daniel Bild. Bei den Frauen wurde Nike Ruschel Saarlandmeisterin vor Gabriele Celette und Silvia Huber.

Alle Ergebnisse unter www.trisys.de

(mj)