< Silvia Schamper erhält Sportplakette
06.01.2015
14:47
Alter:
3 yrs
Grußwort zum Neuen Jahr
Ganz großes Kino, was Jan uns dieses Jahr auf der Mittel- und Langdistanz geboten hat.

Die Art und Weise, wie er bei den Wettkämpfen Werbung für unseren Sport gemacht hat, ist schon phänomenal. Mit der Wahl zum Saar-Sportler 2014 wurden seine Leistungen entsprechend gewürdigt. Wir sind jedenfalls froh, ihn weiterhin als Leitwolf im Bundesliga-Team zu haben.

Unser Fazit des Jahres 2014 ist positiv, sei es unsere Mitgliederentwicklung, mittlerweile über 1100 Mitglieder, Anzahl der Lizenzen, unsere Veranstaltungen oder die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der Großregion. Wir können mehr als zufrieden sein.

Erstmals haben wir einen Schülercup mit insgesamt über 600 Teilnehmern bei Veranstaltungen in Merzig, St. Ingbert, Neunkirchen und llingen durchgeführt. Eltern, Veranstalter und wir als Verband waren richtig begeistert.

Unser Bundesliga-Team hat trotz großer Verletzungen wieder einen tollen 5. Platz in der Bundesliga belegt. Mit Lasse Priester und Ian Manthey schließen sich 2 weitere Nachwuchsathleten unserem Team an, die ab Januar am O.S.P. in Saarbrücken trainieren.

Die Verbände der Großregion Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg, Belgien und dem Saarland haben bei einer 2-tägigen Tagung für 2015 gemeinsame Meisterschaften über die Mitteldistanz Triathlon und die Langdistanz Duathlon abgesprochen. Eine positive Entwicklung, die mit einer jährlichen gemeinsamen Sitzung vertieft werden soll.

Ich danke meinem tollen Präsidiumsteam für die sehr gute Arbeit und wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2015.

Euer
Bernd Zimmer