< Viele Teilnehmer beim 3. Saarland-Staffel-Triathlon
24.07.2014
08:50
Alter:
3 yrs
Starke Nachwuchsmannschaft der TFS
Mit 20 Startern gehörte der Nachwuchs der Triathlonfreunde Saarlouis in diesem Jahr zum größten Team bei der 11. Triathlon-Schulmeisterschaften in Wallerfangen.

Die Trainingsarbeit zahlt sich aus. Der Nachwuchs der Triathlonfreunde Saarlouis dominiert das Feld bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Triathlon und freut sich über 8 Podestplätze, 7 TopTen Plätze und 5 TopTwenty Plätze!

Die jungen Sportler der TFS waren zwar für ihre unterschiedlichen Schulen am Start, unterstützten sich aber trotzdem gegenseitig  und applaudierten ihre Trainingspartnern für den Sprung ins kalte Wasser, den richtigen Wechsel auf das Rad oder den letzten Schlussspurt vor dem Zielbogen. Bei der saarländischen Schulmeisterschaft im Triathlon waren knapp 300 Schüler und Schülerinnen aus dem ganzen Saarland am Start.

Gleich im ersten Rennen sicherte sich Nora Wortmann mit einem sehr guten Lauf den ersten Platz in der AK 08/09. Eine Klasse höher bei den  Jungs in der AK05/06 eroberte Finn Rehbock Platz 1 und Laurin Wortmann sicherte sich den 3. Platz. Saskia Ney finishte bei den Mädchen mit dem 3. Platz. In der AK 03/04 zeigte auch Chiara Natale eine sehr gute Leistung, die mit dem 2. Platz belohnt wurde. Und auch in der AK 03/04 konnten sich die Triathlonnachwuchs über einen Podestplatz freuen. Hanno Wortmann sicherte sich nach einem überlegenen Rennen den 1. Platz.

Lena Becker bestätigte in der AK 99/00 ihre bisherige Saisonleistung. Sie erreichte als 3. in ihrer Altersklasse das Ziel. Auch die saarländischen Mannschaftsmeister in der AK 03/04 trainieren in Saarlouis. Der Siegerpokal ging an Saskia Ney und Lea Prazmo.

Alle anderen jungen Athleten zeigten auch tolle Leistungen und konnten gute Platzierungen in der Gesamtwertung erreichen. 7 Podestplätze, 7 TopTen Plätze und 5 TopTwenty Plätze, ein fantastisches Ergebnis für die Nachwuchstriathleten: Lohn für die gute Trainingsarbeit. Die Kinder und Jugendlichen werden  3x wöchentlich spielerich und trotzdem mit höchstmöglicher Qualität an die Gesundheitssportart Triathlon herangeführt. Zur Betreuung sind über 10 lizensierte Triathlon C Trainer im Einsatz. Jugendleiter Michael Ney und Verein sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen der Nachwuchstriathleten.

Alle Ergebnisse unter Schulsport

(me)