< Starke Nachwuchsmannschaft der TFS
31.07.2014
11:11
Alter:
3 yrs
LAZ und STU beim URSAPHARM Sportfestival
Beim diesjährigen URSAPHARM Sportfestival hat sich der LAZ Saarbrücken zusammen mit der STU durch verschiedene Aktionen sehr gut präsentiert.

Der LAZ entwickelte das Konzept für diesen Tag und mehrere Helfer aus dem Saarbrücker Verein betreuten den Infostand an der Sportschule.

Interessierte Besucher konnten einen Fun-Triathlon mit Rollbrett, Roller und Laufen absolvieren. Insgesamt haben über 150 Kinder und Jugendlichen daran teilgenommen. Eine weitere Aktion war ein Schätzwettbewerb. Hier durfte man das Olympia-Rennrad (London 2012) von LAZ-Mitglied Jan Frodeno hochheben und dessen Gewicht schätzen. Von 200 g bis 12 kg gaben die ca. 70 Teilnehmer ihren Tipp ab. Mit 7,2 kg lag der Gewinner nur 80 g über dem eigentlichen Wert und war somit am nächsten dran.

Neben den Aktionen wurde das LAZ-Projekt „Sport bewegt Familie“ in Zusammenarbeit mit dem „Familien Forum Saar“ unter der Führung von Martina Rausch vorgestellt. Hier werden die Kinder und die Eltern von den LAZ-Trainern/innen gemeinsam auf das Sportabzeichen hin trainiert.
 
Weitere Infos hier