< Jörg Dietrich Vize-Weltmeister bei den Senioren
16.06.2014
11:43
Alter:
3 yrs
Starker zweiter Platz im Kraichgau
Das Bromelain-POS Team Saar feierte am Wochenende im Kraichgau mit einem hervorragenden zweiten Platz sein bisher bestes Ergebnis in dieser Triathlon-Bundesliga-Saison.

(Fotograf: Jörg Schüler)

Auf der Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und fünf Kilometer Laufen mussten sich Maximilian Schwetz, Jonas Breinlinger, Niklas Gärtner, Gregor Payet und Alex Sutschet nur knapp dem Favoritenteam aus Buschhütten geschlagen geben.

Nach dem Schwimmen konnten sich Schwetz und Breinlinger mit der ersten Radgruppe absetzen, dicht gefolgt von Gärtner und Payet. Mit einem starken abschließenden Lauf sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

In der Tabelle rückt damit das Bromelain-POS Team Saar auf Tabellenplatz vier vor, punktgleich mit Witten auf Platz 3.

Die weiteren Stationen der Bundesliga-Saison 2014 sind Düsseldorf mit dem T³ Triathlon am 6. Juli und Hannover als Saisonabschluss am 6. September.

Weitere Informationen unter www.triathlon-bundesliga.de und www.triathlon-teamsaar.de

(mj)