< Erfolgreicher Wettkampf in Neunkirchen
08.07.2014
11:21
Alter:
3 yrs
DC Düsseldorf: Lea Mergener auf Podium
Die Jugend A und Junioren-Kaderathleten der STU starteten am vergangenen Wochenende beim Deutschland-Cup in Düsseldorf.

Nach dem Schwimmen im Düsseldorfer Mediahafen ging es auf einen überwiegend anspruchsvollen Straßenkurs mit Brückenüberquerungen. Auf der flachen Laufstrecke waren zwei kleine Steigungen zu bewältigen.

Lea Mergener (Tri-Sport Saar-Hochwald) erreichte mit Platz 2 das Podium, Marc Trautmann schrammte mit Platz 4 knapp daran vorbei.

Die Ergebnisse:

Jugend A
4 Trautmann, Marc
14 Such, Jan
17 Wagner, Janik
18 Jochum, Nick
29 Jäkel, Fabian

Junioren/Juniorinnen:
2 Mergener, Lea
32 Zenner, Maximilian

Hier der Link zum Wettkampf-Video bei youtube: Link 

Der nächste Einsatz des STU-Kaders ist am 20. Juli in Grimma bei den Deutschen Meisterschaften.

Am gleichen Tag fand in Düsseldorf der Wettkampf der 1. Triathlon-Bundesliga statt. Das Bromelain-POS Team Saar belegte hier leider nur den 12. Platz und rutschte in der Tabelle auf Rang 6.

Einzelplatzierungen:
31 Payet, Gregor
39 Gärtner, Niclas
47 Sutschet, Alexander
63 Breuer, David

Am 6. September findet in Hannover das letzte Rennen der Saison statt, hier soll die Tabellenplatzierung wieder nach oben korrigiert werden.

(mj)