< Marc Trautmann in der Schweiz mit starkem Platz 15
28.04.2014
11:32
Alter:
4 yrs
Landeskader mit erfolgreicher Saisonvorbereitung
Nachdem in den Osterferien in Freiburg das letzte größere Trainingslager für die Jugend B-Kaderathleten durchgeführt wurde, kann die Triathlon-Saison 2014 kommen!





Zuvor fand bereits ein längeres Trainingslager in den Faschingsferien in Mallorca statt. In Colonia Sant Jordi war das Quartier der Jugend A- und Junioren-Kaderathleten. Dort befindet sich das Best Swim Centre mit seinen 50-Meter Bahnen. In dem Pinienwald konnten die Laufeinheiten absolviert werden, und die Radtrainings fanden auf Mallorcas Straßen statt.

Bei den beiden Leistungsüberprüfungen mit Kadersichtungen am OSP in Saarbrücken wurden individuelle Schwerpunkte für die weitere Trainingsgestaltung ermittelt.

Nun stehen im Mai mehrere Trainingswettkämpfe auf dem Plan, bevor es zu den Deutschland-Cups und dem Saisonhöhepunkt, der Deutschen Meisterschaft in Grimma, geht.

Termine:
18.05.2014 Forst
31.05.2014 München
06.07.2014 Düsseldorf
19.-20.07.2014 Grimma

(mj)