< Platz 6 für Team Saar in Buschhütten
13.05.2014
08:40
Alter:
4 yrs
Helfer für Wallerfangen gesucht!
Saarländische Schulmeisterschaften 2014

Liebe Sportfreunde, liebe Triathleten,

wie bereits seit 10 Jahren veranstaltet die Saarländische Triathlon Union auch in diesem Jahr wieder die Schulmeisterschaften, in deren Rahmen bereits zum vierten Mal das Landesfinale für Jugend Trainiert für Olympia durchgeführt wird.

Der Wettkampf wird, wie in den Jahren zuvor, in Wallerfangen am Freibad stattfinden. Der Termin ist der Dienstag vor den Sommerferien, in diesem Jahr also am 22. Juli.

In den letzten Jahren konnten wir maßgebliche auf die Unterstützung der Triathlonfreunde Saarlouis zurückgreifen, ohne die der Wettkampf nicht hätte stattfinden können. Wie beim Verbandstag angekündigt, ist der Verein allerdings nicht mehr in der Lage so viele Helfer wie in den Jahren zuvor für die Bewirtschaftung der Wechselzone abzustellen.

Da auch die Soldaten der Bundeswehr aufgrund der bevorstehenden Kasernenschließung als Helfer entfallen, treten wir in diesem Jahr mit der Bitte um Unterstützung bei den Schulmeisterschaften an Euch heran.
Einige von Euch waren in den letzten Jahren als Zuschauer, Eltern oder Betreuer der Kinder aus Euren Vereinen vor Ort und kennen den Wettkampf. Für Andere wäre es eine ideale Möglichkeit sich ein Bild von jungen, motivierten Talenten zu machen und sich aktiv bei der Nachwuchsförderung einzubringen.

Neben den Mitgliedern des Präsidiums sind auch Sportler des Landeskaders eingeplant, allerdings fehlen noch 15-20 weitere Helfer zum Aufbau am Montagnachmittag und zur Veranstaltung am Dienstagvormittag.
Die ersten Helfer werden montags zwischen 15:00 und 18:00 zum Aufbau am Schwimmbad in Wallerfangen benötigt. Am Dienstagmorgen brauchen wir Helfer ab 07:00, da der Check-In und die Startnummernausgabe ab 07:30 stattfinden. Streckenposten, Helfer am Schwimmbad und bei der Zielverpflegung werden ab 09:00 gebraucht, da die Wettkampfbesprechung um 09:30 und der erste Start um 10:00 erfolgt. Mit dem Ende der Veranstaltung rechnen wir gegen 13:00.

Für jeden, der helfen kann, sind wir dankbar!

Meldet Euch bitte möglichst zeitnah (und am Besten mit konkreter Zeitangabe) unter schulsport(at)triathlon-stu.de, damit auch schon bald ein Einsatzplan erstellt werden kann!

Mit sportlichem Gruß,

Max Ludwig
Schulsportbeauftragter der STU