< Fotowettbewerb 2013
17.12.2013
08:50
Alter:
4 yrs
TFS Jugend besucht Olympiastützpunkt Saarbrücken
Am 7. Dezember hat die Jugendabteilung der Triathlon Freunde Saarlouis den Olympiastützpunkt in Saarbrücken besucht.


Los ging es in den frühen Morgenstunden mit dem Schwimmtraining der Profis um Steffen Justus, welche von Triathlon Bundestrainer Dan Lorang und STU Landestrainer Christian Weimer trainiert wurden. Im Anschluss gab es eine Foto und Autogrammstunde mit Steffen Justus und alle Kinder- Jugendlichen ließen sich persönliche Autogrammkarten schreiben. Nach einem kleinen Rundgang auf dem OSP ging es mit einem knapp zweitsündigen Hallentraining weiter.

Landestrainer Christian Weimer forderte die Jugendlichen in den Bereichen Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer und bemerkte, dass in der Zukunft sicher der ein oder andere wieder unter ihm trainieren werde. Das perfekt vom Sportwart der STU Uwe Armbrüster und TFS Jugendleiter Michael Ney organisierte Programm endete mit einem Mittagessen in der Mensa und es waren sich alle einig, dass diese Besuche in der Zukunft sicher ihre Wiederholung finden werden.

(TFS)