< TFS Jugend besucht Olympiastützpunkt Saarbrücken
01.01.2014
11:13
Alter:
4 yrs
Beeindruckende Bilanz
Das Bromelain-POS Team Saar schaut auf eine sehr erfolgreiche erste Bundesliga-Saison zurück.

Jan Frodeno in Düsseldorf

Verstärkt durch den Olympiasieger Jan Frodeno belegte die saarländische Mannschaft den vierten Platz in der Abschlusstabelle.

Beim ersten Rennen in Buschhütten konnte das vom Durchschnittsalter jüngste Bundesligateam mit Platz 3 auf Anhieb eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Am Schliersee gab es mit Platz 11 einen kleinen Dämpfer, der aber der Moral keinen Abbruch tat. Verstärkt durch Olympiasieger Jan Frodeno zeigte man in Düsseldorf eine Trotzreaktion und wurde mit Platz 2 belohnt. Beim letzten Rennen am Machsee bei Hannover machte dann das Team mit Platz 5 in der Mannschaftstageswertung das hervorragende Saisonergebnis perfekt.

Das Ziel des Bromelain-POS Team Saar für die Saison 2014 lautet: TOP 3 in des Gesamtwertung. Dafür wird das Team um Frodo mit den drei Spitzen-Athleten Maximilian Schwetz, Florian Angert und Niklas Gärtner verstärkt. Teammanager ist Micha Zimmer.

(mj)