< Tim Hellwig (DJK Dudweiler) Deutscher Meister Jugend A
05.08.2016
08:34
Alter:
1 year
Tim Hellwig gewinnt Junior European Cup in Tabor
Am vergangen Wochenende fand in Tschechien der Tabor ETU Triathlon Junior European Cup, den Tim Hellwig als strahlender Sieger beendete, statt.


Mit einem hervorragenden Ergebnis schlossen alle drei saarländische Nachwuchsathleten den Europacup im tschechischem Tabor ab.

Tim Hellwig gelang dabei bei seinem ersten Europacup die Krönung und gewann das Rennen nach einer überragenden Renngestaltung. Stets vorne vertreten in allen Disziplinen suchte er direkt nach Beginn der Laufstrecke die Entscheidung und ließ seine Mitstreiter mit einem kurzen aber knackigen Antritt stehen.

Paul Weindl musste nach starken Schwimmen und Radfahren aussichtsreich liegend der langen Saison etwas Tribut zollen und kämpfte sich auf dem 32. Platz ins Ziel.

Felix Schwarz knüpfte schon wie vergangene Woche bei den Deutschen Meisterschaften mit einem schönen Rennen an seine derzeitige gute Form mit dem 35. Platz an. 

Link zum TV-Bericht hier