31.05.2012
11:34
Alter:
5 yrs
U23-Kader zukünftig ohne Tobias Klesen
Tobias Klesen verlässt nach über sechs Jahren den STU-Kader





Tobias Klesen (DJK-SG St. Ingbert) erklärte kürzlich seinen Rücktritt. Im Herbst 2006 wurde er in den E-Kader der STU aufgenommen. Er durchlief die Jugend B, Jugend A und Junioren-Klassen und war zuletzt in der U23. Zu seinen größten Erfolgen zählen 2009 in der Jugend A der Gesamtsieg des Deutschlandcups, der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft sowie der 8. Platz beim Europacup in Bled/Slowenien. Er qualifizierte sich für die ersten Olympischen Jugend-Sommerspiele 2010 in Singapur und startete dort als einziger männlicher Triathlet für Deutschland. Der 14. Platz war ein hervorragendes Ergebnis. In 2010 absolvierte er seine erste Olympische Distanz beim Citytriathlon Frankfurt (6. Platz). 2011 erreichte er bei allen Deutschland-Cups der Junioren eine Top 20-Platzierung.

Tobias Klesen möchte sich nach dem Abitur nun ganz seinem Studium widmen. Die STU wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und dankt ihm für sein langjähriges Engagement.

(mj)