04.06.2012
11:40
Alter:
5 yrs
Perfekter Saisonauftakt des Bromelain-POS Team Saar
Der erste Wettkampf des Bromelain-POS Team Saar der LTF Marpingen in der 2. Bundesliga Süd war gleich ein voller Erfolg!

Bei kühlem und verregnetem Wetter bewies die Mannschaft um STU-Landestrainer Christian Weimer beim Triathlon in Darmstadt ihre Stärke und ließ die restlichen elf Herrenteams weit hinter sich. Am Start waren die Kaderathleten Marian Schmitt, Jonas Breinlinger, Tim Mergener, Alex Sutschet und Eik Tietz.

Auf dem Programm stand ein Rennen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen / 20 Kilometer Radfahren / fünf Kilometer Laufen). Geschwommen wurde mit Neoprenanzügen im Großen Woog, einem Naturbadesee in der Stadtmitte. Auf der Radstrecke, bei der das Windschattenfahren freigegeben war, konnte besonders viel Zeit gutgemacht werden, denn vier Teammitglieder fuhren in der Spitzengruppe stets beisammen und praktizierten perfektes Windschattenfahren mit wechselnder Führungsarbeit.

In Darmstadt galt es, sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Wettbewerbe zu schaffen. Dies gelang auf ganzer Linie: Marian Schmitt und Jonas Breinlinger erreichten mit Platz 1 und 2 in der Einzelwertung das Treppchen. Tim Mergener wurde 6., und Alex Sutschet 10. Ein tolles Ergebnis, das die Ambitionen des Teams, in die 1. Bundesliga aufzusteigen, unterstreicht!

Die nächste Station in der „Mission to one“ für das Bromelain-POS Team Saar ist am 23. Juni am fränkischen Rothsee.


Aktuelle Ligatabelle:

1. Bromelain-POS Team Saar
2. RWE-Team RSG Montabaur
3. Software AG Team DSW Darmstadt
4. GEALAN Tri-Team IfL Hof
5. ARGI+ Tri Team Schongau
6. TaunaGas SC Oberursel
7. Tri-Flow Bad Endbach
8. Tricamp Team SSV Forchheim I
9. Tri Team Wetterau
10. ASC Kronach-Frankenwald
11. HDI TSG 08 Roth
12. TuS Griesheim II


Ergebnisse unter http://www.mikatiming.de/