28.06.2012
11:48
Alter:
5 yrs
Bromelain-POS Ligateam Saar weiter an Tabellenspitze
Auch beim Triathlon am Rothsee ließen die Sportler des Ligateam Saar keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen.

Mit den hervorragenden Platzierungen von David Breuer (2. Platz), Marian Schmidt (4. Platz), Benedikt Seibt (12. Platz) und Jonathan Marx (14. Platz) sicherte sich das Bromelain-POS Ligateam Saar der LTF Marpingen den Sieg in der Tageswertung zur 2. Bundesliga Süd und behauptet weiterhin die Tabellenführung vor Montabaur.

Tim Mergener, der auch für den Einsatz vorgesehen war, musste leider verletzt schon vor dem Startschuss aussteigen: Er trat in eine Glasscherbe und schnitt sich in den Fuß. Das minderte aber nicht Tims Kampfgeist. Von der Bahre aus feuerte er seine vier Teamkollegen unermüdlich an.

Vor Ort war als Coach die Ligateam-Managerin Rabea Dastbaz, die ihre Mannschaft auf das Rennen wieder optimal vorbereitet hatte und auch während des Ablaufs die entsprechenden taktischen Anweisungen gab.
David, Marian, Benedikt und Jonathan konnten sich auf dem Rad in der Spitzengruppe halten und hatten weniger die eigene Platzierung im Fokus als das Teamergebnis. Beim abschließenden Lauf brannte dann nichts mehr an und alle vier überquerten in guten Zeiten die Ziellinie.

Nächster Einsatztermin des Ligateams ist beim Triathlon in Frankfurt am 5. August 2012.

Aktuelle Ligatabelle hier: dtu

(mj)