< Auftaktrennen erste Triathlon-Bundesliga
10.06.2016
10:23
Alter:
1 year
Halbzeit beim Schülercup 2016
200 erfolgreiche Starter beim Schülertriathlon in Merzig

Trotz der Wetterkapriolen der vergangenen Tagen, die anderenorts für Verwüstungen gesorgt haben, blieb der Schülertriathlon gänzlich verschont. So konnten die Starter ihren Wettkampf genießen und sich voll und ganz auf ihre eigene Leistung konzentrieren. Sonnenschein und Temperaturen über 25°C luden dazu ein, als Zuschauer oder Teilnehmer vorbeizuschauen.

Knapp 200 SchülerInnen sind erschienen und mit Medaille, Urkunde und ggf. Pokal zufrieden heimgekehrt. Bei den warmen Temperaturen tat das Schwimmen im kühlen Nass des "BAD" Merzig gut. Anschließend ging es auf die leicht selektive Radstrecke mit unterschiedlichen Untergründen und leichten Steigungen und Gefällestücken, um auf der abschließenden Laufstrecke mit Wendepunkt an der Saar den Wettkampf zu komplettieren.

Damit ist das dritte Rennen des Schülercups zu Ende. Insgesamt gibt es sechs Stationen.
Bereits am 19. Juni geht es beim Kindertriathlon in Neunkirchen in die nächste Runde!

Ergebnisse:
https://tri-sport-2016.racepedia.de/ergebnisse