< Halbzeit beim Schülercup 2016
13.06.2016
11:52
Alter:
1 year
STU Schüler Cup 2016
In der Halbzeit des STU Schüler Cups 2016 ist es nun Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

Die ersten 3 Wettkämpfe waren bereits ein voller Erfolg mit 200 Schülern, die sich in der Cup-Wertung platzieren konnten.

Den Auftakt bildete, wie schon im letzten Jahr, der Swim & Run der DJK Dudweiler, der am 17. April auf dem Gelände des Olympiastützpunktes Saarbrücken ausgetragen wurde. Nach altersweise gestaffelten Streckenlängen galt es für die Kinder unmittelbar nach dem Schwimmen die Laufstrecke zu absolvieren. Hier machte sich leider das doch eher ungemütliche Wetter dieses Jahr bemerkbar. Doch die Teilnehmer waren hart im Nehmen und konnten Wind und Wetter trotzen und zum Abschluss der Veranstaltung kam sogar wieder die Sonne zum Vorschein.

Neu im Schülercup war der Swim & Run in Saarlouis der am 21. Mai rund um das Hallenbad ausgetragen wurden. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und die Wettkämpfe liefen zur Zufriedenheit aller über die Bühne. Bei nun besserem Wetter trauten sich nun auch etwas mehr Kinder an den Zweikampf aus Schwimmen und Laufen und einige Starter konnten ihr Ergebnis aus dem ersten Wettkampf nochmals verbessern. Für die Gesamtwertung zählt nämlich nur das bessere Ergebnis aus den beiden Swim & Runs.

Am 5. Juni ging es dann zum Traditionswettkampf in Merzig, wo erwartungsgemäß viele Teilnehmer am Start waren. Schon zum 24. Mal richtete der Tri-Sport Saar-Hochwald seinen Schülertriathlon aus und diese Erfahrung zeigt sich auch in der Durchführung der Veranstaltung. Nun auch zum ersten Mal mit dem Fahrrad unterwegs ging es für die Schüler um schnelle Strecken rund um DAS BAD Merzig. Dieses Jahr muss hier auch erneut das Wetter angesprochen werden, da heftige Gewitter und Unwetter an jenem Wettkampfwochenende tobten. Nicht allerdings in Merzig: Hier waren mit 25° ideale Bedingungen für einen Triathlon gegeben. Die Stimmung bei allen Beteiligten war durchweg sehr gut und so kann die diesjährige Veranstaltung als voller Erfolg gewertet werden.

In diesem Jahr stehen noch folgende Wettkämpfe aus:
19. Juni     Kindertriathlon Neunkirchen
17. Juli     Schülertriathlon St.Ingbert
28. August     Kindertriathlon Illingen

Das aktuelle Zwischenergebnis nach drei Wettkämpfen findet ihr auf der Unterseite „Schülercup 2016". Dort sind auch die Links zur Anmeldung für die drei verbleibenden Wettkämpfe!