18.03.2012
14:22
Alter:
6 yrs
Saarländische Triathleten bei der Junioren-EM
Bei den Qualifikationswettkämpfen am Olympiastützpunkt Saarbrücken am vergangenen Wochenende konnten saarländische Nachwuchs-Triathleten Startplätze zur Triathlon-Europameisterschaft 2012 für sich ergattern.

Jonas Breinlinger und Marian Schmidt (beide DJK-SG St. Ingbert) feierten nach starken Schwimm- und Laufzeiten ein großartiges Ergebnis und freuen sich nun auf ihren Start bei der Junioren-Europameisterschaft am 21. April in Eilat (Israel). Sie konnten sich direkt qualifizieren. Jonas Nawrath (DJK-SG St. Ingbert), der noch in den Jugend A startet, zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen, so dass die DTU einen weiteren EM-Startplatz für ihn bei der ETU beantragen will. Liegt die Zustimmung der ETU vor, werden drei STU-Guns in Israel an den Start gehen.

(mj)