22.03.2012
13:25
Alter:
6 yrs
Faschings-Trainingslager Saarbrücken
Am Freitag den 17.02.2012 begann ein erneutes Trainingslager der STU-Guns an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken.

Der Lehrgang begann mit dem Bezug der Zimmer und mit anschließendem, gemeinsamen Abendessen. Im Anschluss ließen wir den 1. Tag mit einem lockeren Schwimmtraining ausklingen. Die weiteren Tage begannen für die etwas Älteren meistens mit kurzem Laufsport oder Schwimmtraining und anschließendem Frühstück und für die etwas jüngeren begann der Tag meistens mit einem Athletikprogramm oder Schwimmsport. Nachmittag stand dann das Radtraining an. Während die Junioren Rennrad fuhren, radelte die Jugend B und A mit ihren Mountainbikes durch die Saarbrücker Wälder. Sonntags abends ging es in die Stadt mit gemeinsamen Essen im Vapiano und anschließendem Kinobesuch.

Allerdings trainierte die STU in dieser Woche nicht alleine, sondern hatte Besuch vom Landeskader aus Nordrhein-Westfalen. Die STU absolvierte viele Trainingseinheiten gemeinsam mit NRW und somit konnte man seine Konkurrenz auch ein wenig besser kennen lernen. Wir hatten viel Spaß zusammen. Am Freitag den 24.02.2012 war das Trainingslager schon wieder zu Ende und wurde mit einem kleinen Highlight des Trainingslagers, einem „Hockeymatch“, gegen den Landeskader aus Nordrhein-Westfalen beendet. Dieser Sieg ging zum Schluss an die STU!

(ls)