09.05.2012
11:36
Alter:
6 yrs
Duathlon-Saarlandmeisterschaften in Güdingen
Bei anfänglich gutem Wetter gingen 54 Teilnehmer auf die 10 km lange Laufstrecke am Leinpfad.

Sammy Schu gewann den Duathlon in Güdingen.



Sammy Schu (LTF Marpingen) hatte auf den Zweiten, Marco Forster (tritronic Team St Wendel) bei km 5 schon eine Vorsprung von 1:30 min., den er kontinuierlich bis zum Wechsel aufs Fahrrad ausbaute. Auf der zweiten Radrunde erwischte es dann alle Teilnehmer: sehr starker Regen setzte ein, mit dem alle schwer zu kämpfen hatten. Der Vorsprung von Sammy Schu reduzierte sich nun stark. Beim Wechsel zum abschließenden Lauf konnte Marco Forster enorm Boden gut machen und sich bis auf 1 Minute an Sammy herankämpfen. Aber mit einer hervorragenden Laufleistung über die zweiten 5 km erreichte Sammy einen grandiosen Sieg mit einer Gesamtzeit von 1:55:25 h. Zweiter wurde Marko Forster in 1:57:21 h und Dritter Tietz Eik (LTF Marpingen).

Bei den Frauen konnte sich Katharina Rausch (DJK St. Ingbert) als Saarlandmeisterin feiern lassen, gefolgt von Petra Jung (LAZ Saarbrücken) und Gabriela Schumacher (LTF Phoenix Dudweiler).

Ergebnisliste der Saarlandmeisterschaften <media 1388 _self download>hier</media>.

(ua)