14.05.2012
11:33
Alter:
6 yrs
Aqualouis Schnuppertriathlon 2012 erfolgreich
Rund 120 Teilnehmer nutzen beim „Aqualouis Schnuppertriathlon“ in Saarlouis die Möglichkeit, ein Triathlon-Jugendabzeichen zu erlangen.

Wie immer von den Triathlon Freunden Saarlouis bestens organisiert und durchgeplant, starteten die Wettkämpfe in drei verschiedenen Stufen Bronze-Silber-Gold, wobei mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad auch längere Distanzen zurückgelegt werden mussten. Nach dem Motto „Jeder Finisher ist ein Sieger“ bekam im Ziel jeder Finisher von Vize-Weltmeister Steffen Justus seine Medaille verliehen. Langdistanz AK Weltmeisterin Gabi Célette händigte später die Triathlonabzeichen und Urkunden aus.

Für viele Teilnehmer war dies ihr erster „Schnuppertriathlon“, wo sie ohne den Druck durch eine Zeitnahme und Ergebnislisten Erfahrungen mit der Sportart Triathlon machen konnten. Manch ambitionierter Nachwuchstriathlet nutzte die willkommene Gelegenheit zu einem Form- und Materialcheck kurz vor Saisonbeginn. Die Stimmung rund um das Saarlouiser Hallenbad „Aqualouis“ war bestens, das Wetter passte ebenso. Für den Veranstalter, der in dieser Art bereits seit 2006 Schnuppertriathlon-Wettkämpfe anbietet, ist dies ein wichtiger Pfeiler seiner Nachwuchs- und Jugendarbeit. – Zur Nachahmung empfohlen!

Link zur Veranstaltung hier.

(mj)