21.05.2012
13:05
Alter:
6 yrs
Schaumberg Triathlon 2012
Bei sonnigem Wetter gingen 187 Teilnehmer im Schwimmbad Schaumberg auf die 300 m lange Schwimmstrecke.

Das Ligateam 2 des LTF Marpingen: Karsten Ulrich, Hanno Blaß, Stefan Schreiner, Stephan Jost, Jan Merz, Sascha Ernst und Thomas Groß (Teamkapitän).


Der Tus Tholey hatte wieder einen anspruchsvollen Jedermann-Triathlon organisiert. Nach dem Schwimmen musste eine 24,5 km lange Radstrecke, gewürzt mit einem langen Anstieg, bewältigt werden. Aber das war noch nicht Herausforderung genug, denn danach ging es auf die 4,6 km lange Laufstrecke hinauf auf den Schaumberg. Die U23-Kaderathleten der STU mischten erwartungsgemäß vorne mit. Das Rennen gewann Philipp Bahlke vor Jonathan Marx und David Breuer.

Zur Formbestimmung startete hier auch das Ligateam 2 vom LTF Marpingen. Es wird in dieser Saison in der 1. Rheinland-Pfalz-Liga antreten. In der 2. Rheinland-Pfalz-Liga starten die Teams vom LAZ Saarbrücken sowie von Tri-Sport Saar-Hochwald. Der Tri-Sport ist mit einem zweiten Team in der RTV-Mastersliga präsent.

Ergebnisse des Schaumberg-Triathlons hier.

(ua)