< STU Verbandstag
15.02.2016
17:39
Alter:
2 yrs
LAZ Triathlon-Kids on Tour
Seit dem 1. Juli 2015 gibt es nun die Trainings-Zweigstelle der LAZ Saarbrücken im Kreis Saarlouis und ergänzt das Angebot der LAZ im Bereich Triathlon.

Inzwischen ist die Truppe aus Saarlouis und Umgebung bereits auf über 50 Neumitglieder angewachsen und beherbergt Jung und Alt.

An diesem Wochenende stand das erste Freizeit- und Trainingswochenende für die Kinder und Jugendlichen in Weiskirchen an, um sich so langsam auf die Saison einzustimmen.

Am ersten Tag starteten die Kids mit einer 2,5h Klettereinheit in der nahegelegenen Kletterhalle. Dabei war immer wieder viel Geschick, Kraft und Ausdauer gefragt und stellte eine gute Ergänzung zum spezifischen Training da.  In den beiden Folgetagen absolvierte man täglich eine Schwimmeinheit und eine Rad/Lauf Einheit. Dabei spürte man stets den Team-Spirit, der die Anstrengung etwas schmälerte, so dass der Spaß an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund stand.

Trotz allem blieb das Faschingstreiben nicht ganz außen vor. So ließ man es sich nicht nehmen den Nachtumzug in Nunkirchen zu besuchen und dem Närrischen Treiben beizuwohnen. Dies sorgte neben dem täglichen Tischtennisspielen zu einer schönen Abwechslung und rundete das Wochenende ab. Gemeinsam mit den Eltern endete dann das Trainingswochenende der Jungen LAZ-Triathleten bei Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag.Bei der Verabschiedung waren sich Kinder und Erwachsenen einig, dass es wohl nicht das letzte Freizeit- und Trainingslager war, sondern in 2017 eine Wiederholung geben sollte.

Ein besonderer Dank geht aber an die Organisatoren, Trainer und Betreuer, ohne die solche Events nicht umsetzbar wären.  
LAZ go!