< Abschlusstabelle Schülercup 2015
25.09.2015
09:45
Alter:
2 yrs
Riesenerfolg bei der JtfO-DM in Berlin
Die Triathlonmannschaft des Rothenbühl-Gymnasiums erreichte beim Bundes-Herbstfinale zu Jugend trainiert für Olympia einen sensationellen ersten Platz!

Die Namen der Schüler sind Jakob Breinlinger, Nick Ziegler, Leon Fischer und Jeremias Siehr - alle im Saarländischen Landeskader. Bei den Schülerinnen waren Maren Steub, Sophie Theobald, Sarah Laschinger und Sina Maaß am Start. Maren und Sophie sind ebenfalls im Kader, Sarah kommt im Herbst hinzu. Sina ist eine Schwimmerin, die Spaß am Triathlon gewonnen hat.

Der erste Wettkampftag war bereits recht erfolgreich. Durch den Vorsprung von 1:47 Minuten auf die Zweiten, war das Team am zweiten Tag für die Staffel noch ein gutes Stück selbstbewusster.

Max Ludwig, Triathlon-Schulsporttrainer des GaR dazu: „Vor allem die Mädels haben hier im Vergleich zum Vortag noch mal ne Schippe drauf gelegt und richtig gute Leistungen abgeliefert. Der Vorsprung wuchs dadurch auf deutlich über vier Minuten. Nachdem saarländische Schulen nun viermal in Folge Zweitletzter wurden, hat dieses Jahr einfach alles gepasst.“

Hier ein Link auf eine Filmreportage Link

Das Tannenbusch Gymnasium aus Bonn / Nordrhein-Westfalen sicherte sich den zweiten Platz vor dem Ludwig-Leichhardt-Gymnasium aus Cottbus / Brandenburg.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

(mj)