< Bestes Wettkampfwetter in IGB
16.07.2015
11:15
Alter:
2 yrs
Saarlouiser Nachwuchstriathleten überzeugen in St. Ingbert
Optimale Wetterbedingungen beim 15. Schülertriathlon in St. Ingbert.

Die 9 jungen Ausdauersportler der Triathlon-Freunde-Saarlouis konnten auch in diesem Rennen die bisherigen sehr guten Saisonleistungen bestätigen. Der Nachwuchs der TFS war mit viel Spaß und einer wohldosierten Portion Ehrgeiz auf der Strecke und konnte sich erfolgreich gegen 100 Schüler und Schülerinnen aus der Großregion durchsetzen und gleich 4 Mal das Siegerpodest erobern.

Gleich im ersten Rennen gab es auch den ersten Sieg für die Triathlon-Freunde-Saarlouis. Nora Wortmann freute sich nach einem souveränen Rennen in der Schülerinnenklasse 08/09 über den 1. Platz.

Bei den Schülern 06/07 positionierte sich Joshua Paulus nach einem guten Rennen auf Platz 3. Johannes Paulus konnte bei den Schülern 04/05 das Podest erobern und nach einem souveränen mit einem sehr guten 3. Platz finishen.

Bei den Schülerinnen 04/05 lief es ebenfalls hervorragend. Chiara Natale bestätigte ihre bisherige Saisonleistung und holte sich den 2. Platz in diesem schwierigen Wettbewerb. Auch alle anderen jungen Athleten zeigten tolle Leistungen und konnten 4 Top-Ten und 1 Top-Twenty-Platzierung in der Gesamtwertung erreichen. Lohn für die gute Trainingsarbeit. Die Kinder und Jugendlichen werden 3x wöchentlich spielerisch und trotzdem mit höchstmöglicher Qualität an die Gesundheitssportart Triathlon herangeführt. Der 1. Vorsitzende Ralph Potulski und der Verein sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen der Nachwuchstriathleten.


Ergebnisse:

AK W 2008/2009
Wortmann Nora 1. Platz

AK M 2006/2007
Paulus Joshua 3. Platz
Schuhmacher Lucas 4. Platz

AK W 2006/2007
Regnery Lena 5. Platz

AK M 2004/2005
Paulus Johannes 3. Platz
Urban Noah 6. Platz

AK W 2004/2005

Natale Chiara 2. Platz
Sonntag Lucas 8. Platz
Ullrich Marlen 11. Platz