< Landeskader stark in Forst
27.05.2015
10:07
Alter:
2 yrs
Schöner Rundkurs für den Nachwuchs
1. Saarlouiser Schüler Fun Swim + Run im Aqualouis– Alle Teilnehmer erreichen das Ziel.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal von den Triathlon Freunde Saarlouis ein „Schüler Fun Swim + Run“ organisiert. Der Wettkampf widmete sich speziell dem Nachwuchs. Rund 60 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Wettkampf teil. Zuerst mussten die jungen Nachwuchsathleten ins Wasser. Im Saarlouiser Aqualouis Hallenbad konnten sie dort ihr Können im Schwimmbecken unter Beweis stellen. Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer mussten verschiedene Distanzen bewältigt werden. Zwischen 25 Meter für die Kleinsten und 300 Meter für die ältesten Jugendlichen. Nach dem Schwimmen mussten die jungen Athleten in die Wechselzone. Wie beim Triathlon mussten die Teilnehmer Schuhe, Trikot und Startnummer anziehen, bevor es im Saarlouiser Stadtpark auf die abwechslungsreiche Laufstrecke ging. Eltern und Zuschauer konnten am Wegesrand den Wettkampfverlauf verfolgen. Im Ziel gab es für alle Teilnehmer einen großen Applaus, eine Urkunde, ein Finisher-Foto und für die ersten 3 jeder Altersklasse einen Pokal. Es war ein fairer Wettbewerb mit vielen schönen Erlebnissen für alle Teilnehmer und Besucher. Mit der Veranstaltung möchten die Triathlonfreunden Saarlouis Kinder und Jugendliche für ein gesundes und moderates Ausdauertraining begeistern und die Freude und Spaß am Triathlon vermitteln.

Hier die Sieger der Jahrgänge:
Jg. 2008/2009 W: Nora Wortmann (TFS), M: Flemming Fliete (Saar 08)
Jg. 2006/2007 W: Romy Holletschek (TRI-Sport), M: Finn Rehbock (TFS)
Jg. 2004/2005 W: Josephine Sier (DJK St. Ingbert), M: Fynn Schwarz
(DJK St. Ingbert)
Jg. 2002/2003 M: Noah Diemann, W: Colleen Weber
Jg. 2000/2001 M: Marius Wortmann (TFS)
Jg.1998/1999 M: Johannes Ertle (DJK St. Ingbert)