< Klara Weh ist Deutsche Meisterin im Paratriathlon
09.06.2015
09:39
Alter:
2 yrs
Saarlouiser Nachwuchstriathleten überzeugen
Vergangenen Sonntag fiel bei extrem heißem Wetterbedingungen der Startschuss in den „23. Schülertriathlon“ in Merzig.

Die 11 Nachwuchstriathleten des TSF Saarlouis haben sich hervorragend geschlagen und erreichten im stark besetzten Teilnehmerfeld neben 5 Podestplätzen auch 5 Top-Ten und 1 Top-Twenty Plazierungen.

Gleich zu Beginn gab es den ersten Sieg für die Triathlonfreunde Saarlouis.
Nora Wortmann vertrat ihren Verein in der Schülerinnenklasse D und kam souverän auf den 1. Platz. Joshua Paulus stand bei den Schülern der Klasse C in nichts nach und holte sich Rang 3. Kurz dahinter Teamkollege Lucas Schumacher. 

Eine Klasse höher bei den Schüler B konnten sich die beiden Mädchen Chiara Natale (3. Platz) und Johannes Paulus (2.Platz) über zwei Podiumsplätze freuen.  

Hervorragend lief es auch in der Klasse Jugend B. Marius Wortmann positionierten sich nach einem sehr anstregenden Wettbewerb und einem guten Rennen auf Platz 1.

Auch alle anderen jungen Athleten haben tolle Leistungen gezeigt und konnten 7 Top-Twenty-Platzierung in der Gesamtwertung erreichen. 

Ralph Potulsky, der 1. Vorsitzende der Triathlonfreunde Saarlouis bedankte sich am Ende des langen Wettkampftages bei seinem extrem engagierten Team und gratulierte zu der sehr guten Saison-Leistung. 
 
Ergebnisse im Überblick:
  
Jahrgang 2008-2009
Schülerinnen D:  1. Platz Nora Wortmann
 
Jahrgang 2006-2007
Schüler C:  3. Platz Joshua Paulus
4. Platz Lucas Schumacher
 
Jahrgang 2004-2005
Schülerinnen B: 3. Platz Chiara Natale
12. Platz Amélie Engel
 
Schüler B: 2. Platz Johannes Paulus
4. Platz Laurin Wortmann
7. Platz Lucas Sonntag
 
Mannschaftswertung: 2. Platz Chiara Natale, Johannes Paulus, Laurin Wortmann
 
Jahrgang 2002-2003
Schüler A: 6. Platz Hanno Wortmann
 
Jahrgang 2000-2001
Jugend B: 1. Platz Marius Wortmann
7. Platz Noah Natale