Die Mitgliedsvereine der Saarländischen Triathlon Union

Hier eine Übersicht aller unserer Mitgliedsvereine im Saarland.

In der STU sind rund 1200 Mitglieder in 35 Vereinen organisiert. Die drei größten Triathlon-Vereine und Triathlon-Abteilungen im Saarland (Stand Januar 2016):
- Tri-Sport Saar-Hochwald Merzig (240 Mitglieder)
- Triathlon-Freunde Saarlouis XIV. (214 Mitglieder)
- DJK-SG St. Ingbert (138 Mitglieder)


TV 1883 Bous



Ansprechpartner:

Herr Jürgen Leiner
Präsident
Telefon: +496834 1207




Die Abteilung Triathlon des TV Bous, die sich 2013 aus der Veranstaltung "Energie Triathlon" Bous gebildet hat, besteht heute aus 24 Sportlern. Elf Aktive, die an verschieden Wettkämpfen den Verein präsentieren. Aus den aktiven Sportler heraus hat Volker Zimmer aus Wadgasssen den Trainer C-Schein erfolgreich im Jahr 2014 abgeschlossen. Der TV Bous hat nun die Möglichkeit Kids im Alter von 10 bis 18 Jahren an den Triathlonsport im Breiten-, und Leistungssportbereich heranzuführen Das war die Grundlage des Sportausschusses nun eine Jugendabteilung aufzubauen.

Training:
Schwimmtraining Donnerstag ab 17:15 Uhr im Schwimmbad in Differten 


Kartenansicht